KinderKunstRaum

Liebe Gäste,

der Frühling macht richtig farbenfroh! Im Kunstlabor KLOPS, beim Familienkreativtag oder bei den Nachmittagskursen zeichnen und malen, werkeln und gestalten wir. Beim Ferienprogramm "Klänge gestalten" bauen wir unsere eigenen Musikinstrumente und lassen diese dann erklingen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Euer KinderKunstRaum-Team


Aktuelles | Freizeit


28.4.: Familienkreativtag "Fliesen aus Keramiplast"

Wir gestalten aus Modelliermasse flache Skulpturen, die an Reliefs erinnern und experimentieren, wie wir vor dem Trocknen Farbe ins Bild bekommen. Eine Anmeldung ist nun möglich


21.-23.05: Pfingstferienprogramm "Klänge gestalten"

Diese Ferien wollen wir Tonkunst machen. Was sind Töne überhaupt? Womit lassen sich Laute, Klänge, Rhythmen oder Musik erzeugen? Wir gestalten eigene Instrumente und Klanggeräte und bringen sie zum erklingen. Zusammen werden wir unsere Lautmacher erforschen und miteinander vereinen, um ein gemeinschaftliches Tonkunstwerk zu erschaffen.


Tier aus Styrodur

29.07.-02.08 und 05.08-09.08.: Sommerferienprogramm

In den ersten beiden Sommerferienwochen bieten wir zwei Programme an. Thematisch beschäftigen wir uns diesmal mit Mensch-Tier-Beziehungen und der Umwelt.



Aktuelles | Schule und Kita


Rückblick: KitaKunstTag "Mit Händen und Füßen"

Unser dritter KitaKunstTag fand im März statt. Einen kleinen Fotorückblick findet ihr hier.


Neues Programm für Schule und Kita

Unser Programmheft für das Schuljahr 2023/24 ist da! Allerlei neue und altbekannte Workshops aus den Bereichen Malen & Zeichnen, Kleben & Collagieren, Drucken, Bauen und Digitales Gestalten sowie Workshops speziell für Förderschulen könnt ihr bei uns entdecken.


Kontakt und Lage

KinderKunstRaum

KUF, Stabsstelle Kinderkultur

Fürther Straße 244d

Erdgeschoss

90429 Nürnberg

Telefon 09 11 / 2 31-1 48 16

Telefax 09 11 / 2 31-68 01

Zur verschlüsselten Übertragung Ihrer Nachricht:

Anfahrtsplan zur Kulturwerkstatt Auf AEG

Bundesfreiwillige gesucht

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/kinderkunstraum.html>