#AusbildungJETZT

Ausbildung JETZT ist möglich!

Wie sieht es in einer Werkstatt aus? Was tragen Azubis bei der Arbeit? Und wie geht das eigentlich mit der Berufsschule?

Während der Pandemie konnten Schülerinnen und Schüler auf viele Fragen in Bezug auf Ausbildung keine Antworten finden: Praktika und Praxistage der Berufsorientierungsprogramme waren abgesagt. Über das auf dieser Seite aufgeführte Sprechstundenangebot konnten sie sich direkt bei den Expertinnen und Experten Rat holen: bei Azubis und Ausbilder/-innen der Betriebe sowie bei Ausbildungsberater/-innen der Kammern.

Auch wenn dieses Angebot derzeit nicht mehr zur Verfügung steht:
AusbildungJETZT ist weiterhin möglich!

Und so finden Sie die Links zur Lehrstellenbörse der IHK und der Handwerkskammer sowie zu Beratungsangeboten zum Thema Berufsausbildung weiterhin auf dieser Seite.

Offene Ausbildungsplätze in Nürnberg und der Region

Lehrstellenbörse der Handwerkskammer Nürnberg für Mittelfranken und Lehrstellenangebote der Industrie und Handelskammer Nürnberg

Individuelle Beratung rund um das Thema Ausbildung und Berufseintritt

Jugendberufsagentur (JBA) Nürnberg

Weitere Informationen für Schülerinnen und Schüler:

Übergang Schule - Beruf in Nürnberg

URL dieser Seite
<http://www.nuernberg.de/internet/sozialreferat/ausbildungjetzt.html>