Caroline und Christine Hausen – das Duo "MYsik fANtasTIK". Bildnachweis: Christina Heurig
Sonntag, 20. Februar 2022, 19 Uhr

Unterwegs mit Odysseus

Teil 1 der Odysseus-Trilogie

Das Kriegsgetümmel um Troja ist eben verklungen, da bricht der listenreiche Odysseus auf, um endlich – nach zehn Jahren der Trennung von Frau und Sohn – seine Heimatinsel Ithaka wiederzusehen. Doch durch die Rache des Meeresgottes Poseidon wird er immer wieder aufgehalten: Er trifft auf den Riesen Polyphem, lauscht den betörenden Sirenen und kommt schließlich ins Land der Phäaken.

Als Ithaka schon zum Greifen nah ist, verlassen wir Homers Spuren, und Odysseus darf ganz er selbst sein...

Mit Musik von Horst Lohse, Jakob van Eyck, Antonio Vivaldi und Live Elektronik.
Mit Bildern von Barbara Klein.

Karten
Karten sind im Vorverkauf erhältlich unter
(0173) 2 53 92 48 oder
carolinehausen@gmail.com
Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Ort der Veranstaltung
Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss
Eingang über Treibberg 6
90403 Nürnberg

Kosten
15 EUR/ 12 EUR ermäßigt