Veranstaltung

Das Dokumentationszentrum wird aktuell umgebaut. Sobald pandemiebedingt erlaubt, ist hier eine Interimsausstellung zu sehen. Foto: Armin Seubold
Sonntag, 16. Mai 2021

Internationaler Museumstag

Zum Internationalen Museumstag 2021 lädt das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände Besucherinnen und Besucher aus nah und fern auf seiner Website zu einem digitalen Rundgang über das Reichsparteitagsgelände ein. Die erfahrenen Guides von Geschichte für alle stellen in Deutsch und Englisch die Geschichte der wichtigsten Bauten auf dem Areal vor.

Vom Luitpoldhain zur Zeppelintribüne
From the Luitpoldhain to the Zeppelin Tribune

Leider können wir aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens nicht unsere für den Museumstag geplanten Angebote zur Interimsausstellung "Nürnberg – Ort der Reichsparteitage" realisieren. Werfen Sie aber dafür doch schon einmal einen exklusiven Blick in die fertige Ausstellung und lassen sich von den Kuratorinnen das Wichtigste zur Konzeption erzählen!
Ready to open