Der Gitarrist Martin Müller. Bildnachweis: Hartmut Winkler
Freitag, 13. Mai 2022, 20 Uhr

Martin Müller

Virtuose Gitarrenmusik aus Brasilien

Musik von Baden Powell, Garoto, Gismonti, Gattaz u.a.

Mit dem Programm VIRTUOSE GITARRENMUSIK aus BRASILIEN präsentiert der Gitarrist, den die Süddeutsche Zeitung als: „Institution für die brasilianische Gitarre in Deutschland“ bezeichnet, die Welt der Gitarrenmusik Brasiliens. Bossa Nova, Samba und Chôros, der Flair der Copacabana oder die unbekannten Notenwelten der Musik Brasiliens – mit Herzblut und Leidenschaft - mit Melancholie und Intensität, virtuos interpretiert von einem Musiker, der sich seit langem dieser einzigartigen und vielseitigen Musik widmet.

Durch seine Reisen und Produktionen mit Musikern aus Brasilien entwickelte er in seiner über 40jährigen dauernden Karriere einen individuellen und aussagekräftigen Kompositionsstil für Gitarre. Die Zeitschrift Akustik Gitarre nannte ihn: „ein Visionär auf der Nylongitarre“.

1978 veröffentlichte er seine erste LP und es folgten, neben diversen Fachbuch-Publikationen, ca. 30 weitere Tonträger, die seine außergewöhnliche Vielseitigkeit als Komponist und Interpret repräsentieren. Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans!

Mehr Informationen zu Martin Müller
Martin Müller auf YouTube

Ort der Veranstaltung
Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss
Eingang über Treibberg 6
90403 Nürnberg

Karten sind im Vorverkauf online über Reservix erhältlich
reservix.de

Wichtiger Hinweis
Für das Konzert gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. Bitte informieren Sie sich vorab unter:
Hinweise für Ihren Besuch im Museum Tucherschloss und Hirsvogelsaal